Streit am Kölner EigelsteinKunde schlägt mit Faust auf Uber-Fahrer ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Motorradfahrer fährt auf der Eintrachtstraße an geparkten Autos vorbei

Auf der Eintrachtstraße, in Höhe der Ritterstraße, kam es zum Überfall.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem Überfall auf einen Mietwagenfahrer im Eigelstein-Viertel nach zwei Männern und ihren Begleiterinnen.

Mit mehreren Faustschlägen ist am Freitagabend ein Mietwagenfahrer in der Eintrachtstraße verletzt worden. Wie die Kölner Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann zwei etwa 20 Jahre alte Männer und ihre etwa gleichaltrigen Begleiterinnen in Höhe der Ritterstraße im Eigelstein-Viertel aufgenommen.

Noch vor Fahrtantritt, gegen 21.45 Uhr, gerieten die Frauen mit dem Fahrer des Mietwagens in Streit. Daraufhin soll einer der Männer vom Beifahrersitz mehrfach mit der Faust auf den 36-Jährigen eingeschlagen haben.

Polizei Köln: Fahndung nach Überfall auf Mietwagenfahrer

Nachdem die Gruppe ausgestiegen und über die Ritterstraße in Richtung Hansaring weggelaufen war, stellte der Mietwagenfahrer fest, dass sein Portemonnaie nicht mehr in der Mittelkonsole lag. Rettungskräfte brachten ihn mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Nach Aussage des Opfers sollen die beiden Frauen lange blonde Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise zu den Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.  (red)

KStA abonnieren