Frau muss erstversorgt werdenBundespolizei nimmt Schlägerin am Hauptbahnhof fest

Lesezeit 1 Minute
Zwei Beamte der Bundespolizei Köln stehen am Hauptbahnhof Köln und blicken auf die einfahrenden Züge.

Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Köln (Symbolbild)

Eine 21-jährige Frau hat am vergangenen Samstag einer 55-Jährigen am Hauptbahnhof Köln so fest ins Gesicht geschlagen, dass diese erstversorgt werden musste.

Am vergangenen Samstag (5. November) hat eine 21-jährige Frau am Kölner Hauptbahnhof einer 55-Jährigen so fest ins Gesicht geschlagen, dass diese mit blutender Nase erstversorgt werden musste.

Gegen 12.30 Uhr alarmierte ein Ehepaar am Hauptbahnhof die Einsatzkräfte der Bundespolizei, als der Streit eskalierte. Die Beamten ermittelten, dass es zwischen den beiden Frauen aus dem Obdachlosenmillieu zunächst zu lautstarken, verbalen Streitigkeiten und anschließend zu einem Schlag mit der flachen Hand in das Gesicht der 55-Jährigen gekommen sei. Durch die Wucht des Angriffs hatte die Frau leichtes Nasenbluten und klagte über Schmerzen, sodass der Rettungsdienst zur Erstversorgung hinzugerufen wurde.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei stellten die Einsatzkräfte die Identität der polizeibekannten Tatverdächtigen mittels Fingerabdruck-Scan fest und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch (ca. 0,5 Promille). Die 21-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung. (red)

KStA abonnieren