„Stark beschädigt“Sperrung am Roncalliplatz bleibt länger als vorgesehen bestehen

Lesezeit 1 Minute
Gesperrter Durchgang vom Roncalliplatz zur Hohenzollernbrücke zwischen Dombauhütte und dem Römisch-Germanischen Museum

Der Durchgang vom Roncalliplatz zur Hohenzollernbrücke zwischen Dombauhütte und dem Römisch-Germanischen Museum bleibt gesperrt.

Der Durchgang vom Roncalliplatz zur Hohenzollernbrücke zwischen Dombauhütte und Römisch-Germanischen Museum bleibt gesperrt.

Die Sperrungen im Bereich zwischen dem Roncalliplatz und dem Weg Richtung Hohenzollernbrücke zwischen Dombauhütte und Römisch-Germanischen Museum müssen länger als geplant aufrechterhalten werden. Dies teilte die Stadt Köln mit. Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits am 3. Mai abgeschlossen sein.

„Die erneute Verzögerung kommt dadurch zustande, dass bei dem Versuch, eine neu verlegte Abdichtung mit einer vorhandenen Abdichtung zu verbinden, festgestellt wurde, dass diese stark beschädigt ist und erneuert werden muss“, so die Stadt.

Zudem wurde entdeckt, dass der darunterliegende Beton der tragenden Decke schadhaft ist und deshalb saniert werden muss. Die Verwaltung geht derzeit von einem Fertigstellungstermin Ende Juni aus. (red)

KStA abonnieren