Die Geschichte um „The Great Gatsby “ so erleben, als wäre man in der Zeit zurückgereist – das will ein interaktives Theaterstück ermöglichen.
Publikum steuert Geschichte„The Great Gatsby Experience“ – Immersives Theaterstück kommt an vier Abenden nach Köln

„The Great Gatsby Experience“ kommt an vier Abenden nach Köln.
Copyright: Immergination
Die goldenen 20er-Jahre hautnah erleben – und zwar wahrhaftig „hautnah“: Bei der „The Great Gatsby Experience“ sind die Zuschauer nicht nur Zuschauer, sondern auch Autoren – denn durch die Interaktion zwischen Gästen und Schauspielern wird die Geschichte des Theaterstücks an jedem Abend anders geschrieben.
Die Schauspieler spulen dabei nicht nur das Drehbuch ab, sondern improvisieren abhängig von den Einfällen des Publikums. Das Schicksal der Hauptcharaktere Jay Gatsby, Daisy und Tom Buchanan, Myrtle und George Wilson liegt also in der Hand aller Anwesenden.
Köln: Immersives Theaterstück über „Great Gatsby“ kommt in Kokett-Bar
Das immersive Theaterevent unter den Fittichen von Regisseur Romain Deltour findet dabei im passenden Ambiente der im Stile der 20er-Jahre gehaltenen Kokett-Bar in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs statt. So stehen die Schauspieler auch nicht auf einer Bühne, sondern spielen im Raum verteilt – alles, damit sich der Zuschauer fühlt, als wäre er 100 Jahre in der Zeit zurückgereist und leibhaftig auf einer der legendären Gatsby-Partys aus dem Roman von F. Scott Fitzgerald.
An vier Abenden wird es jeweils zwei eineinhalb- bis zweistündige Performances geben: „The Great Gatsby Experience“ findet vom 21. bis zum 24. September, immer um 17.30 Uhr und um 20.30 Uhr, statt.
Tickets gibt es unter www.immergination.de/events/gatsby für 47 Euro inklusive eines Getränks. Gruppentickets (ab vier Personen) kosten 43 Euro pro Person. (lcs)