Abo

Köln-Tourist wird ausgeraubtPolizei sucht Angreifer mit Überwachungsbildern

Lesezeit 1 Minute
Zwei Beamte der Polizei gehen durch den Hauptbahnhof Köln.

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei – Die mutmaßlichen Täter sollen in den Hauptbahnhof geflüchtet sein (Symbolbild)

Mehrere unbekannte Täter sollen im Oktober einen peruanischen Touristen in der Kölner Altstadt ausgeraubt haben. Nun sucht die Polizei Köln mit Fahndungsfotos nach den Verdächtigen.

Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nach mehreren Räubern, die am 9. Oktober einen peruanischen Touristen in der Altstadt überfallen und ausgeraubt haben sollen. Jetzt veröffentlicht die Polizei Bilder aus der Videoüberwachung auf denen die vermeintlichen Täter zu sehen sind.

In der Nacht zu Sonntag hielt sich der 42-jährige peruanische Tourist gegen 3:30 Uhr in der Nähe einer Gaststätte in der Salzgasse/Ecke Auf dem Rothenberg in der Altstadt in Köln auf. Laut Angaben der Polizei soll dieser von den Gesuchten angesprochen worden sein, bevor er dann gewaltsam zu Boden gebracht wurde. Dem hilflosen Touristen soll anschließend sein Handy und seine Geldbörse geklaut worden sein. Die Täter flüchteten nach der Tat in den Kölner Hauptbahnhof, so die Polizei.

Hinweise und Angaben zur Identität der gesuchten Verbrecher können dem Kriminalkommissariat per Telefon (0221 229-0) oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. (nh)

KStA abonnieren