Tödlicher Unfall in KölnRadfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw beim Rechtsabbiegen

Lesezeit 2 Minuten
Unfall auf der Riehler Straße: Eine Fahrradfahrerin erlitt tödliche Verletzungen.

Unfall auf der Riehler Straße: Eine Fahrradfahrerin erlitt tödliche Verletzungen.

Schwerer Verkehrsunfall am Morgen an der Ecke Riehler Straße/Clever Straße: Dabei hat eine 83-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitten.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag ist eine 83 Jahre alte Radfahrerin ums Leben gekommen. 

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer eines Lastwagens die Frau an der Ecke Riehler Straße/Clever Straße erfasst haben. Zwei Rettungswagen rückten an, noch vor Ort begannen die Einsatzkräfte damit, die Frau zu reanimieren. Die Polizei sprach zunächst von „lebensgefährlichen Verletzungen“, denen die 83-Jährige jedoch später erlegen ist.

Köln: Schwerer Verkehrsunfall nahe Baustelle

Die Unfallstelle befindet sich unmittelbar an einer Baustelle, wo viele Lkw und andere Baufahrzeuge unterwegs sind. Zwischen Worringer Straße, Clever Straße und Mevissenstraße entsteht das Bürocampus „Rheinzeit“, mehrere Bauarbeiter wurden unmittelbar Zeuge des Unglücks.

Nach Angaben eines Polizeisprechers befanden sich gegen 10 Uhr sowohl der 58 Jahre alte Fahrer des Kipplasters als auch die Radfahrerin auf der Clever Straße an einer roten Ampel. Als diese auf Grün schaltete, kam es dann beim Rechtsabbiegen auf die Riehler Straße zur folgenschweren Kollision. Der Lastwagen-Fahrer hatte die Frau offenbar nicht gesehen. 

Der Verkehr wurde von der Polizei zunächst über die Clever Straße abgeleitet. Auch aktuell (Stand 12.45 Uhr) staut es sich im Bereich der Unfallstelle. Die Riehler Straße ist ab Reichenspergerplatz gesperrt. Spezialisten des Verkehrsunfallteams sind vor Ort und sichern Spuren. Auch die umliegenden Straßen, die Richtung Konrad-Adenauer-Ufer führen, sind nach wie vor überlastet. (jan)

KStA abonnieren