Für den guten ZweckKG Ponyhof kündigt eigenes Bierfest in Köln an

Lesezeit 1 Minute
Menschenmenge im Innenhof einer Kirche

Der KG Ponyhof veranstaltet immer wieder Events für den guten Zweck, zum Beispiel den Weingarten in der Südstadt.

Auf dem Fest sollen unterschiedliche regionale Biersorten angeboten werden, der Erlös geht an einen gemeinnützigen Verein.

„KG Ponyhof e.V.“ veranstaltet am 25. und 26. August zum zweiten Mal ein Bierfest, wie der Kölner Karnevalsverein in einem Facebook-Beitrag ankündigte. Das sogenannte „Bierland“ findet erneut auf dem Gelände des Kölner Gartenprojekts „Neuland“ in der Alteburger Straße 176 statt und beginnt am Freitag um 18 Uhr, am Samstag bereits um 16 Uhr.

Angeboten werden sechs regionale Biersorten aus Köln und der Umgebung, darunter ein hauseigenes Bio-Kölsch. Beliefert wird die Veranstaltung unter anderem von den Brauhäusern und Kneipen „Hellers Köln“, „Gaffel Kölsch“, „Braustelle“ und „Gottes Grüne Wiese“.

Köln: KG Ponyhof veranstaltet Bierfest für den guten Zweck

Der gesamte Erlös des Events wird an den gemeinnützigen Verein „Faradgang e.V.“ gespendet. Das Kölner und Berliner Kollektiv repariert zusammen mit bedürftigen Menschen alte Fahrräder, um sie diesen zur Verfügung zu stellen.

Der Veranstaltungsort „Neuland“ ist ein mobiler Gemeinschaftsgarten, an dem Obst und Gemüse angebaut wird. Das Projekt ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos nutzbar und soll laut der eigenen Webseite „ein Stück Landleben nach Köln“ bringen.

KStA abonnieren