Nicht nur KölschAlle Infos zur 23. Kölner Bierbörse an der Rheinpromenade

Lesezeit 3 Minuten
Kölschglas am Rhein. Im Hintergrund die Hohenzollernbrücke und der Dom.

Kühles Köln bei tollem Wetter: Die Kölner Bierbörse geht in die 23. Runde. (Symbolbild)

Vom 14. bis 16. Juli 2023 findet die 23. Kölner Bierbörse an der Rheinpromenade statt. Wir haben alle Infos für Sie.

Bereits zum 23. Mal findet in diesem Sommer die Kölner Bierbörse statt. „Die Millionenstadt Köln ist weltweit für die typisch rheinländische Freude am Feiern bekannt und ist somit ein optimaler Standort für die Durchführung einer Bierbörse“, heißt es auf der Website der Veranstalter.

Die Besucherinnen und Besucher können aus über 700 verschiedenen Biersorten an 40 Bier- und Speiseständen wählen und die sommerliche Atmosphäre genießen. In unserer Übersicht finden Sie alle Informationen zum Bier-Event des Jahres.

Achtung: Am Wochenende kann es wieder heiß werden. Bei den derzeitigen Temperaturen ist Vorsicht geboten: Zwischen zwei Bieren auch mal ein Wasser oder eine Schorle trinken.


Kölner Bierbörse 2023: Wann findet sie statt?

Die 23. Kölner Bierbörse lädt vom 14. bis zum 16. Juli alle Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber an das linksrheinische Ufer des Rheins ein. Die Öffnungszeiten sind freitags und samstags von 15 bis 22 Uhr und sonntags von 13 bis 20 Uhr. 


Bierbörse in Köln: Was kostet der Eintritt?

Wie immer ist der Eintritt frei. Es werden lediglich die Kosten für die Biere und die Speisen erhoben, die natürlich von Stand zu Stand variieren.


Kölner Bierbörse 2023: Wo findet sie statt?

Die Rheinpromenade in der Altstadt ist wieder Schauplatz der Kölner Bierbörse, auch bekannt als „größter Biergarten Kölns“. Von der Hohenzollernbrücke bis zur Bastei erstrecken sich die Stände der Brauereien und Bierhändler.


Kölner Bierböse 2023: Wie reise ich am besten an?

Die Bierbörse ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da sie sich in der Nähe mehrerer Stadtbahnhaltestellen der KVB und des Kölner Hauptbahnhofs befindet. Von einer Anreise mit dem Auto ist jedoch abzuraten, da die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sehr begrenzt sind.

Außerdem sollte man nach dem Biergenuss kein Fahrzeug mehr lenken, weder Auto noch Fahrrad. Es empfiehlt sich also, auf andere Verkehrsmittel zu verzichten und das Bier in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen zu genießen.


Kölner Bierbörse 2023: Welche Biere sind dabei?

Auswahl an Biersorten

Auswahl an Biersorten (Symbolbild)

Das Festival verbindet rheinische Festkultur mit internationalem Flair, denn die Kölner Bierbörse bietet nicht nur heimisches Kölsch. Erstmals dabei ist das Butchers Craftbeer, das aus einer riesigen Dose ausgeschenkt wird. Neben diesem originellen Bier können die Gäste auch internationale Spezialitäten wie das kroatische Karlovacko, das spanische San Miguel oder das polnische Zywiec probieren.

Während der drei Tage können sich die Besucherinnen und Besucher auch auf eine Bierreise nach Thailand, Afrika, Mexiko oder Australien begeben. Von kräftig über feinherb bis hin zu alkoholfrei ist alles dabei: Bei 35 Ausstellern und circa 700 verschiedenen Biersorten sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.


Bierbörsen NRW 2023: Weitere Termine

Wer es terminlich nicht auf die Kölner Bierbörse schafft, kann auch einen alternativen Termin in der Region wählen:

  • 14.-16.07. Mönchengladbach (Geroplatz)
  • 21.-23.07. Bonn (Rheinauenpark)
  • 28.-30.07. Düsseldorf (Fußgängerzone Benrath)
  • 11.-14.08. Leverkusen (Opladen, An der Schusterinsel)
  • 18.-20.08. Dorsten (Innenstadt, Wall- und Grabenanlagen)
  • 01.-03.09. Jülich (Schlosspark/Innenstadt)
  • 08.-10.09. Siegen (Bismarckplatz)
  • 15.-17.09. Mülheim (Stadthallengarten)

Mehr Infos und Bilder gibt es auf der Website zur Kölner Bierbörse 2023. (jag)

KStA abonnieren