SüdstadtKölner Polizist schnappt Taschendieb in seiner Freizeit

Lesezeit 1 Minute
Hand, die ein Portemonnaie aus der Handtasche einer Frau klaut

Der Polizist war außerdienstlich in der Südstadt unterwegs, als er den Diebstahlversuch beobachtete.

Der Polizist außer Dienst wurde zufällig auf den 32-jährigen Tatverdächtigen aufmerksam, der eine Seniorin bestehlen wollte.

Ein Kölner Polizist hat am Samstagnachmittag (27. Mai) einen 32-jährigen mutmaßlichen Taschendieb gestellt, der eine Seniorin bestehlen wollte. Der Polizist war außerdienstlich unterwegs. Gegen 14 Uhr wurde er an der KVB-Haltestelle Chlodwigplatz auf einen Mann aufmerksam, der die Fahrgäste offensichtlich beobachtete. 

Köln-Südstadt: Taschendieb wehrt sich gegen Festnahme

Der Tatverdächtige ging einer älteren Frau in Richtung Goldmühle hinterher. Als der 32-Jährige in die Tasche der Seniorin griff, schritt der Polizist ein und nahm ihn fest. Der Tatverdächtige leistete Widerstand, konnte jedoch von dem Polizisten an eine Streife übergeben werden (red).

KStA abonnieren