Kölner SüdstadtVon Rennrad angefahren – 81-Jährige stirbt nach Unfall

Lesezeit 1 Minute
Die Seniorin wurde Montagmorgen von einem Rennradfahrer erfasst. (Symbolbild)

Die Seniorin wurde Montagmorgen von einem Rennradfahrer erfasst. (Symbolbild)

Ein Rennradfahrer hatte die Seniorin erfasst, die zu Fuß in der Südstadt unterwegs war.

Eine 81-Jährige ist infolge eines Unfalls, der sich am Montagmorgen (11. September) in der Kölner Südstadt ereignet hat, gestorben.

Die Seniorin war zu Fuß auf dem Salierring unterwegs und wurde von einem Rennradfahrer (22) angefahren. Mit Kopfverletzungen brachten Rettungskräfte die Frau in eine Klinik, wo sie trotz intensivmedizinischer Versorgung am Montagabend starb.

Köln-Südstadt: Seniorin ging bei „Grün“ über die Straße

Zeugenaussagen zufolge hatte die Seniorin gegen 8.25 Uhr bei „Grün“ eine Fußgängerfurt am Salierring/Am Duffesbach überquert und war von dem in Richtung Sachsenring fahrenden Rennradfahrer erfasst worden.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

KStA abonnieren