Nach mehr als zwei MonatenKölner Brauhaus öffnet wieder und entschuldigt sich bei Gästen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt das Kölner Brauhaus „Schmitze Lang“ von Außen.

Am Dienstag, 27. Dezember, soll das „Schmitze Lang“ wieder eröffnen.

Seit dem 17. Oktober ist das „Schmitze Lang“ geschlossen. Am Dienstag soll das Lokal wieder öffnen. Die Betreiber entschuldigen sich bei ihren Gästen.

Gute Nachrichten für alle Fans des „Schmitze Lang“: Das Kölner Brauhaus an der Severinstraße soll am Dienstag, 27. Dezember, wieder eröffnen. „Sehr geehrte Gäste und Freunde, nach langem Hin und Her mit der Stadt Köln haben wir’s heute endlich hinbekommen, wieder öffnen zu können!“, schreibt das Lokal auf seiner Facebook-Seite.

Seit dem 17. Oktober ist das „Schmitze Lang“ geschlossen, der offizielle Grund war zunächst ein Wasserschaden, dann verriet ein Betreiber des Lokals, der anonym bleiben wolle, dass die Konzession abgelaufen sei und man wochenlang auf eine Rückmeldung der Stadt gewartet habe.

Personelle Veränderungen im Kölner Brauhaus „Schmitze Lang“

Diese müssen sie wohl jetzt erhalten haben, aber zu spät für alle Kölnerinnen und Kölner, die ihre Weihnachtsfeiern in dem Kölner Brauhaus geplant hatten. „Wir möchten uns recht herzlich bei allen entschuldigen die ihre wohlverdiente Weihnachtsfeier nicht bei uns feiern konnten, doch wir waren zwei Monate im ungewissen und wussten nicht wann und wie es weitergeht“, schreiben die Betreiber weiter.

Ab Dienstag will das „Schmitze Lang“ aber wieder „wie gewohnt“ für seine Kunden da sein. Nur einige personelle Veränderungen habe es in der Zwischenzeit gegeben, „aber wir sind für euch da und hoffen auf schöne Abende“.

KStA abonnieren