Neuer Bildband zum GeburtstagKölner Künstlerin Gerda Laufenberg wird 80 – Talk in der Bibliothek

Lesezeit 1 Minute
Gerda Laufenberg lehnt neben einem Kölnbild an einer Fensterbank.

Gerda Laufenberg mit einem ihrer Werke. (Archivbild)

Zu ihrem 80. Geburtstag bringt die Kölner Künstlerin Gerda Laufenberg einen neuen Bildband mit Werken aus 50 Jahren und Texten heraus.

Unter dem Motto „Nicht ist ausgeschlossen“ malt und illustriert die Autorin und Künstlerin Gerda Laufenberg zum 80. Geburtstag immer noch leidenschaftlich Köln-Bilder und bringt jetzt einen Bildband heraus. Dieser wird im Gespräch mit der Moderatorin und freien Journalistin Gisela Steinhauer am 28. November um 19 Uhr besprochen. Veranstaltungsort ist die Zentralbibliothek am Josef-Haubrichhof 1. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 8 €.

Kölner Künstlerin mit neuem Bildband

Der Bildband enthält Laufenbergs Werke aus 50 Jahren, begleitet von vielen spannenden Texten. Seit 1978 hat die Künstlerin ein eigenes Atelier in Rodenkirchen. Und mit der Eröffnung des Ateliers sind dann auch ihre ersten Werke entstanden: Die ältesten Arbeiten sind aus 1978, die jüngsten kommen aus diesem Jahr.

Karten für das Gespräch in der Zentralbibliothek sind im Vorverkauf über Köln-Ticket erhältlich. Restkarten gibt es, soweit vorhanden, an der Abendkasse. (red)

KStA abonnieren