Deutscher Fernsehpreis 2023Verleihung findet wieder in Köln statt

Lesezeit 1 Minute
Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger moderierte in den vergangenen zwei Jahren den Deutschen Fernsehpreis.

Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises findet in diesem Jahr wieder in Köln statt.

Der Deutsche Fernsehpreis wird in 30 Kategorien am 27. und 28. September wie in jedem Jahr auch 2023 wieder in Köln verliehen. Am ersten Abend findet die „Nacht der Kreativen“ statt, in deren Rahmen die Preisträgerinnen und Preisträger in den Gewerken ausgezeichnet werden.

Einen Tag später folgt die TV-Gala mit der Verleihung der Werkkategorien und dem Ehrenpreis der Stifter. Die Federführung übernimmt turnusgemäß SAT.1. 

ARD, RTL, SAT.1, ZDF und die Deutsche Telekom sind Träger des Deutschen Fernsehpreises. Die Auszeichnung ehrt herausragende TV-Produktionen und deren Macherinnen und Macher vor und hinter der Kamera. In den vergangenen zwei Jahren moderierte Barbara Schöneberger die Preisverleihung. Wer es in diesem Jahr übernehmen wird, steht noch nicht fest. 

KStA abonnieren