Backfisch, Kibbeling und Co.Aus für Fischmarkt am Kölner Tanzbrunnen – und das ist der Grund

Lesezeit 1 Minute
Der Fischmarkt im Tanzbrunnen 2022 war gut besucht.

Dieses Jahr wird es am Tanzbrunnen keinen Fischmarkt geben. (Archivfoto)

Der Fischmarkt wäre dieses Jahr in seine 19. Ausgabe gestartet. Von April bis Oktober hätte er einmal pro Monat stattgefunden.

Dieses Jahr wird es am Kölner Tanzbrunnen keinen Fischmarkt geben. Das hat Köln-Kongress-Chef Ralf Nüsser am Donnerstag (30. März) bestätigt. Eigentlich wäre der Fischmarkt im April in seine 19. Ausgabe gestartet, bis Oktober hätte es am Tanzbrunnen einmal monatlich Backfisch, Kibbeling, Flammlachs und Fischbrötchen gegeben. Aber auch Flammkuchen, Wein und Wild sowie Deko-Artikel und Blumen gehören zum Fischmarkt-Sortiment.

Die Entscheidung sei sehr kurzfristig gefallen, erzählt die Rheinlust-Chefin Gabriela Maria Picariello. Rheinlust ist Veranstalter des Fischmarktes, den es auch in Düsseldorf gibt. „Die Preise haben sich verdoppelt“, so Picariello. „Deshalb mussten wir den Fischmarkt in Köln sehr zu unserem Leidwesen absagen.“ Gerade für die Aussteller, im vergangenen Jahr waren es rund 60, sei die Absage ein harter Schlag.

Auch die Kölnerinnen und Kölner scheint das Aus des Fischmarkts zu ärgern: „Uns haben schon einige Kölner angerufen, die jetzt zum Düsseldorfer Fischmarkt kommen wollen.“ Deshalb sei ein Fischmarkt in Köln auch definitiv wieder eine Option für Picariello, sollte Köln-Kongress mit einem neuen Angebot auf sie zukommen. (anm)

KStA abonnieren