Überfall auf Kölner TankstellePolizei fahndet nach Räuber mit auffälligem Merkmal im Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto fährt nachts in eine Shell-Tankstelle ein.

An einer Tankstelle an der Deutz-Kalker-Straße kam es zu dem Raubüberfall (Symbolfoto).

Nach einem Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle in Köln-Deutz fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Nacht zu Donnerstag (2. März) in Köln-Deutz nach einem etwa 25 Jahre alten Mann. Wie die Polizei weiter mitteilte, betrat er mit einer Schusswaffe in der Hand gegen 2 Uhr die Tankstelle auf der Deutz-Kalker-Straße und forderte den Kassierer (28) zur Herausgabe von Bargeld auf. Als der Bedrohte der Aufforderung nicht nachkam, soll der Unbekannte ein Pfefferspray gezogen und den Angestellten damit eingesprüht haben.

Köln-Deutz: Raubüberfall auf Tankstelle von Shell

Der Gesuchte soll in die Kasse gegriffen und von der Shell-Tankstelle in Richtung Kalk geflüchtet sein. Zur Tatzeit trug der dunkelhaarige Mann eine hellblaue Jacke, eine blaue Jeans sowie bunte Sportschuhe. Er ist laut Polizei etwa 1,80 Meter groß, schlank und trägt einen Dreitagebart. Zudem soll er einen auffälligen roten Hautfleck zwischen Nase und Oberlippe haben. 

Hinweise zum Überfall oder zur Identität des Gesuchten nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk/cs)

KStA abonnieren