Vorverkauf läuftErste Acts für Kölner Amphi-Festival 2024 bestätigt – Early-Bird-Tickets ausverkauft

Lesezeit 1 Minute
12.500 Menschen kamen laut Veranstalter-Angaben zum Amphi-Festival Ende Juli – Enrico und „Ü“ waren zwei davon.

12.500 Menschen kamen laut Veranstalter-Angaben zum Amphi-Festival Ende Juli – Enrico und „Ü“ waren zwei davon.

Am 27. und 28. Juli 2024 findet am Tanzbrunnen das 18. Amphi-Festival statt. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Es ist noch keine zwei Wochen her, dass sich laut Veranstalterangaben rund 12.500 Anhängerinnen und Anhänger der Schwarzen Szene im Kölner Tanzbrunnen versammelt haben. Und doch laufen die Vorbereitungen für das nächste Amphi-Festival schon auf Hochtouren: Am 27. und 28. Juli 2024 treffen sich wieder Tausende Goths und Cyberpunks in Köln.

Laura und „Elektropunker“ am Tanzbrunnen.

Laura und „Elektropunker“ am Tanzbrunnen beim Festival 2023.

Köln: Vorverkauf für Amphi-Festival 2024 läuft

Der Vorverkauf läuft schon, in weniger als 36 Stunden seien die Early-Bird-Tickets für 94 Euro vergriffen gewesen, teilt der Veranstalter mit. Derzeit läuft die zweite von drei Ticketpreisstufen mit 104 Euro für das Wochenende. Auch das auf 1333 Stück limitierte Ticketkontingent für das Eröffnungsevent „Call the Ship to Port“ am 26. Juli auf der MS Rheinenergie sei schon zu deutlich mehr als der Hälfte verkauft.

Auch das Line-up nimmt langsam Form an: Bei „Call the Ship to Port“ sind bereits „Combichrist“ und „[X]-RX“ bestätigt. Eine weitere Band soll noch hinzukommen. Als Headliner beim Festival sind die Synthie-Pop-Bands „And One“ und „Solar Fake“ und die Dark-Pop-Band „Blutengel“ angekündigt. Außerdem haben „Kirlian Camera“, „Neuroticfish“, „Heldmaschine“, „Girls under Glass“ und viele weitere ihre Auftritte bestätigt.

Mehr Informationen zum Line-up und Tickets gibt es auf der Webseite des Amphi-Festivals. (anm)

KStA abonnieren