Abo

Mehrere Gegendemos angekündigtPro-Russische Demonstration zieht durch Köln

Lesezeit 1 Minute
Eine russische Flagge bei einer Demonstration (Symbolbild)

Eine russische Flagge bei einer Demonstration (Symbolbild)

Es wurden im Bereich des Protestmarschs mehrere Gegendemonstrationen angekündigt. Es kommt zudem zu Verkehrsbehinderungen.

Pro-Russische Demonstranten ziehen am Sonntagnachmittag (4. Dezember) von 13.30 bis 18 Uhr durch Köln. Die Demo beginnt am Ottoplatz in Deutz. Danach wird der Zug über die Deutzer Brücke ins linksrheinische bis zum Rudolfplatz ziehen. Von dort soll es wieder zurück zum Ottoplatz gehen. Wie die Kölner Polizei mitteilte, wird es im Bereich des Demonstrationszuges zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Köln: Pro-Russische Demonstration zieht durch die Stadt

Für die Demo wurden 2000 Personen angemeldet. Laut Polizei bliebe die Teilnehmerzahl momentan jedoch unter den Erwartungen. Es wurden mehrere Gegendemonstrationen angekündigt, unter anderem eine Menschenkette. Außerdem meldeten 20 Personen der Vereinigung „Omas gegen Rechts“ an, am Apostelkloster gegen die Pro-Russische Demo zu protestieren. (jni)

KStA abonnieren