„Poller Wiesen“Saison-Auftakt von Kölner Festival auf letzten Ausweichtermin verschoben

Lesezeit 1 Minute
Poller Wiesen (archivbild)

Die „Poller Wiesen“ locken regelmäßig Tausende Besucherinnen und Besucher an.

Das Opening des Elektro-Festivals „Poller Wiesen“ musste erneut wetterbedingt verschoben werden.

Der Start in die Kölner Open-Air-Saison mit den „Poller Wiesen“ ist ein weiteres Mal verschoben worden. Die Veranstalter des Elektro-Festivals haben via Instagram bekannt gegeben, dass der Auftakt nun am 30. April stattfinden soll.

Der erste Termin wäre Ostersonntag gewesen, aber auch da musste es schon um eine Woche verschoben werden. Der 30. April ist der letzte von drei Ausweichterminen.

Dass das Opening kurzfristig verschoben wird, ist weder für Gäste noch für die Veranstalter neu. Schon seit mehreren Jahren gibt es für die Veranstaltung immer drei Ausweichtermine. „Aufgrund des wechselhaften Wetters im April planen wir im Vorhinein mehrere mögliche Termine ein, damit wir bei möglichst frühlingshaftem Wetter ein Open-Air-Festival im Jugendpark feiern können“, erklärt Michael Kastens aus dem Veranstalterteam. Auch im vergangenen Jahr fand das Festival am ersten Ausweichtermin statt.

Ob das Opening tatsächlich am 30. April stattfindet, steht noch nicht fest. Erst am Mittwoch oder Donnerstag ist die Wettervorhersage verlässlich genug für eine Entscheidung. Aber: „Es ist so noch nie vorgekommen, dass wir das Opening gar nicht machen konnten“, betont Kastens.

KStA abonnieren