Zülpicher, Schaafenstraße, Aachener WeiherSo lief die Nacht an den Feier-Hotspots in Köln

Lesezeit 1 Minute
Polizei an der Zülpicher Straße

Auch Beamte der Kölner Polizei zeigten am späten Abend Präsenz an den Feier-Hotspots in Köln.

Auch am Abend und in der Nacht waren am Donnerstag noch viele Jecke auf den Beinen.

Das vorherrschende Bild an Weiberfastnacht in Köln war das von Schirmen und Regencapes. Die Eröffnung des Straßenkarnevals fiel regelrecht ins Wasser. Dies hielt zahlreiche Jecke jedoch nicht davon ab, an den Hotspots in der Stadt zu feiern.

Auch die Polizei und das Ordnungsamt berichteten in einem ersten Fazit von einem verhältnismäßig ruhigen Tag. Mit steigendem Alkoholkonsum und späterer Uhrzeit erhöhte sich dann aber gegen Abend das Konfliktpotenzial. So lief der Abend an den Feier-Hotspots:

Die Kölner Polizei meldete am Freitag keine größeren Einsätze in der Nacht. Der Sondereinsatz sei in der Nacht beendet worden, da die Auslastung zu gering gewesen sei.  (ft)

KStA abonnieren