Mehrere HaftbefehleFestnahme am Kölner Hauptbahnhof – Frau droht Abschiebung

Lesezeit 1 Minute
Ein Beamter der Bundespolizei greift zu seinen Handschellen

Die Bundespolizei hat eine 36-Jährige festgenommen, nachdem bei einer Kontrolle drei Haftbefehle und eine Aufenthaltsermittlung gegen die Frau bekannt geworden waren. (Symbolfoto)

Die Bundespolizei hat am Dienstagnachmittag im Kölner Hauptbahnhof eine Frau mit drei offenen Haftbefehlen festgenommen. 

Mit mehreren Haftbefehlen ist eine 36-jährige Frau in Nordrhein-Westfalen und Bayern gesucht worden. Am Dienstag (31. Januar) erfolgte am Hauptbahnhof Köln die Festnahme.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurden die Personalien der Frau am Dienstag gegen 16.15 Uhr von einer Streife am Bahnhof überprüft. Die Frau zeigte sich laut Bundespolizei während der gesamten Maßnahme verbal besonders aggressiv und unkooperativ. Der Grund hierfür dürften ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen zur Abschiebehaft und zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ebenfalls zur Abschiebehaft und wegen Bedrohung gegen die wohnungslose gebürtige Türkin gewesen sein.

Die Beamten stellten außerdem fest, dass auch die Staatsanwaltschaft in Dortmund den Aufenthalt der Frau ermittelt, da sie wegen eines Strafverfahrens wegen Verleumdung gesucht wurde.

Die 36-Jährige wurde festgenommen und zur weiteren Bearbeitung ihres Sachverhalts an die Kriminalpolizei Köln übergeben. (red)

KStA abonnieren