Ein VerletzterSchuss fällt bei Schlägerei unter Obdachlosen am Kölner Friesenplatz

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_007

Symbolbild

Köln – Bei einer körperlichen Auseinandersetzung unter drei Obdachlosen ist ein 39-Jähriger am Dienstagmorgen in der Kölner Innenstadt leicht verletzt worden. Während der Auseinandersetzung löste sich ein Schuss aus der mitgeführten Schreckschusspistole des 39-Jährigen. Verletzt wurde dadurch niemand.

Laut Polizei gerieten der Verletzte und zwei weitere Wohnungslose (35, 54) gegen 9 Uhr am Friesenplatz in einen Streit. Bei der daraus resultierenden Schlägerei soll der 39-Jährige nach seiner Waffe gegriffen haben. Dabei löste sich nach Zeugenangaben ein Schuss aus der Waffe. Einsatzkräfte stellten die Beteiligten noch in Tatortnähe. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Polizisten nahmen die beiden anderen Männer mit zur Vernehmung zur Wache. Die Schreckschusswaffe stellten die Beamten sicher. Die Kölner Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (pg)

KStA abonnieren