Kölner HauptbahnhofMann wird in Zugtoilette wach – kurz darauf verletzt er Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Pendler stehen im Hauptbahnhof Köln vor einer S-Bahn.

Am Kölner Hauptbahnhof soll ein Mann Polizisten an Armen und Beinen verletzt haben.

Nach einer Fahrt mit dem RE 1 verletzte ein Mann zwei Polizisten im Kölner Hauptbahnhof.

Ein 38-jähriger Mann soll am Sonntagmorgen (12. Februar) zwei Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof mit Tritten verletzt haben. Zuvor war er von zwei Zugbegleiterinnen in der Zugtoilette des RE 1 in Fahrtrichtung Aachen entdeckt worden.

Der Regionalexpress fuhr laut Angaben der Bundespolizei gegen 7.30 Uhr in den Hauptbahnhof ein. Nachdem die Beamten die Tür öffneten und den Reisenden wecken konnten, forderten sie ihn zum Verlassen des Zuges auf. Der 38-jährige aus Wuppertal weigerte sich, sodass ihn die Einsatzkräfte der Bundespolizei am Arm nahmen und hinausbegleiteten.

Auf dem Bahnsteig soll sich der Mann an ein Geländer geklammert und einen Polizisten an Schienbein und Kniegelenk verletzt haben. Den anderen soll er am Arm durch verletzt haben.

Angriff am Hauptbahnhof Köln: Polizei ermittelt gegen Mann

Der Mann kam am späten Nachmittag aus dem Gewahrsam frei. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs und sicherte Videoaufnahmen vom Bahnsteig. (cy)

KStA abonnieren