Fischgeschäft im AgnesviertelKölner Betreiber führen „Pescado“ nun doch weiter

Lesezeit 1 Minute
Pescado - Neueröffnung im Agnesviertel

Pescado - Neueröffnung im Agnesviertel

Das Gastronomen-Paar des „Pescado" im Agnesveedel betreibt ihr Fischgeschäft nun doch selbst weiter. Die Öffnungszeiten begrenzen sich vorerst aber auf samstags. Daneben wird es kleinere Umstrukturierungen im Laden geben.

Für die Fisch-Fans nicht nur im Agnesveedel gibt es eine gute Nachricht: Das vor zwei Jahren eröffnete und Mitte des Jahres vorerst geschlossene Fischgeschäft „Pescado“ ist zurück.

Nachdem die Suche nach einem Betreiber, der den Laden weiterführt, erfolglos geblieben war, betreiben Beatrix und Yannik Bürger das „Pescado“ weiterhin selbst – wenn auch mit, im Vergleich zu vorher, deutlich reduzierten Öffnungszeiten. „Wir haben leider niemanden gefunden, der den Laden übernehmen wollte“, berichtete Yannik Bürger.

Tapas-Bar und Fischladen können weiter laufen

Das Gastronomen-Paar aus dem spanischen Restaurant „Salera – Tapas y más“, hatte Ende 2020, auch vor dem Hintergrund des damaligen Corona-Lockdowns in der Gastronomie, das „Pescado“ eröffnet. Seit der Restaurantbetrieb wieder normal laufen kann, sei die Doppelbelastung mit Tapas-Bar und Fischladen zu viel für die beiden geworden.

Nun gibt es einen Kompromiss: Vorerst samstags ist im „Pescado“ wieder geöffnet, ab Dezember auch freitags. Die zwei Öffnungstage wollen die beiden auch im neuen Jahr beibehalten. Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es den Online-Reservierungs-Service für die Kundschaft. Auch eine Änderung im Laden ist angestrebt. „Die Supermarkt-Ecke kommt raus, dafür wollen wir mehr Sitzgelegenheiten schaffen.“

KStA abonnieren