Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Fridays for Foodies“Lebensmittel- und Food-Markt am Kölner Stadtgarten

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Stadtgarten

Der Kölner Stadtgarten

Mit dem „Fridays for Foodies“ startet das Eco-Hopper-Festival, das bis Sonntag, 11. Mai, zahlreiche Veranstaltungen in vielen Kölner Veedeln bietet.

Pilze, die auf einer Kölner Farm wachsen, vegane Spezialitäten, Gemüse, Fleisch und andere Spezialitäten aus der Region. Das alles können Besucher und Besucherinnen am Freitag, 9. Mai, von 17 bis 22 Uhr beim Lebensmittel- und Food-Markt am Stadtgarten, Venloer Straße 40, probieren und kaufen. Mit dem „Fridays for Foodies“ startet das Eco-Hopper-Festival, das bis Sonntag, 11. Mai, zahlreiche Veranstaltungen in vielen Vierteln bietet.

Dabei ist der Markt weiterhin geöffnet, und zwar am Samstag, 10. Mai, von 12 bis 22 Uhr, am Sonntag, 11. Mail, von 12 bis 18 Uhr. Am Samstag, 10. Mai findet dann um 11.30 Uhr dann im Green Room des Stadtgartens der offizielle Kickoff zu weiteren Veranstaltungen statt. Von dort aus können Besucher und Besucherinnen zu Workshops, Vorträgen und Ausstellungen ausschwärmen. An sieben Standorten in der Innenstadt sprechen Festivalbeteiligte über Ernährung, Impact-Startups, Feiern, Bildung, Reisen, Mode, Achtsamkeit, Kultur und Inklusion. Ab 18.45 Uhr fasst ein „Poetry Slam“ im Stadtgarten alles zusammen. Am Sonntag lädt der Familientag vor allem auch junge Besucher und Besucherinnen zu verschiedenen Naturprojekten in der Stadt ein. (se)