Bargeld, Werkzeuge, FahrräderHehlerlager in der Kölner Südstadt aufgeflogen

Lesezeit 1 Minute
Der Eingang des Südstadions in Köln-Zollstock

Am Südstadion in Köln soll das Auto geparkt haben, das als mutmaßliches Hehlerlager genutzt wurde. (Symbolbild)

Die Verdächtigen sind polizeibekannt. Bei ihnen wurde mutmaßliches Diebesgut gefunden.

Dank eines aufmerksamen Zeugens stellten Beamte der Kölner Polizei am Donnerstagnachmittag (29. Februar) gegen 17.30 Uhr am Südstadion einen Opel Zafira sicher, den zwei Männer (42, 21) als Lager für Hehlerware genutzt haben sollen.

Köln: Kölner beobachtet zwei Verdächtige am Südstadion

Der Zeuge hatte beobachtet, wie die Männer Werkzeuge in den Zafira luden und anschließend in einem Opel Agila wegfuhren. Die Ermittlungen der Polizisten ergaben Hinweise auf die Identität der Männer, die ihnen wegen Diebstahls bereits bekannt waren. Gegen 22 Uhr durchsuchten Ermittler in der Kölner Südstadt die gemeinsame Wohnung und die Kellerräume des 42- und 21-Jährigen und stellten 3600 Euro Bargeld, Werkzeuge und Fahrräder sicher.

Bereits kurz vor 18 Uhr sah ein Streifenteam der Polizei den Opel Agila auf der Vorgebirgstraße. Zu einer Kontrolle kam es jedoch nicht, denn als sich die Beamten dem Auto näherten, missachtete der Fahrer die Zeichen und Aufforderungen zu Halten der Polizisten und flüchtete. Das Auto konnte wenig später auf der Kyllstraße/Alteburger Platz in der Südstadt ohne die Insassen aufgefunden werden. (jni)

KStA abonnieren