Eigentümer orten ihre gestohlenen E-BikesPolizei nimmt Diebeslager in Köln-Bocklemünd/Mengenich hoch

Lesezeit 1 Minute
Bei einer Kontrolle in Köln in 2021 stellte die Polizei in einem Transporter mehrere Fahrräder sicher (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle in Köln in 2021 stellte die Polizei in einem Transporter mehrere Fahrräder sicher (Symbolbild)

Die Eigentümer hatten selbst Ortungsgeräte an den Fahrrädern verbaut. Mit dieser orteten sie die gestohlenen E-Bikes in Köln-Bocklemünd.

Die Ortung zweier gestohlener E-Bikes aus Hessen durch die Eigentümer hat die Polizei am Freitagnachmittag (23. Februar) zu einem Diebeslager in Köln-Bocklemünd/Mengenich geführt. Wie die Kölner Polizei mitteilte, fanden die Beamten dort in einem abgestellten LKW neben den gestohlenen E-Bikes auch weiteres Diebesgut. Alle Gegenstände wurden durch die Polizisten beschlagnahmt.

Köln: Auf richterlichen Beschluss durchsucht Kölner Polizei Schrottplatz

Die unbekannten Täter sollen die beiden E-Bikes und hochwertige Werkzeuge in der Nacht zu Freitag aus einer Garage in Villmar in Hessen gestohlen haben. Die Eigentümer konnten ihre Bikes mittels privat verbauter Technik in Köln orten und machten sich noch am selben Tag auf den Weg dorthin.

Da die Räder auf dem Gelände eines Schrottplatzes in Bocklemünd/Mengenich geortet wurden, durchsuchten Streifenteams auf richterlichen Beschluss mehrere Schuppen und einen abgestellten LKW. Neben den E-Bikes fanden die Polizisten dort hochwertige Werkzeuge, Autoreifen und mehrere Benzinkanister. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen und dazu, wem das Diebesgut gehört, dauern noch an. (red)

KStA abonnieren