phil.CologneEx-Präsident, Kanzler und Minister philosophieren in Köln

Lesezeit 1 Minute
Joachim Gauck

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck tritt neben anderen prominenten Sprechern auf.

Am 6. Juni startet das Philosophiefest phil.Cologne. Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck spricht in Köln über Demokratie.

Zum elften Mal findet in diesem Juni das internationale Philosophiefest phil.Cologne statt. Ein besonderer Höhepunkt: Ex-Bundespräsident Joachim Gauck reist mit seinem aktuellen Buch  „Erschütterungen. Was unsere Demokratie von außen und innen bedroht“ an, in dem er sich mit den vielen Krisen der Gegenwart und ihren Folgen für die Demokratie beschäftigt.

Die Veranstaltung findet am Freitag,  23. Juni, um 19:30 Uhr in der Kulturkirche in Nippes statt.  Tickets sind ab Dienstag,  16. Mai, entweder auf der Website der phil.Cologne oder über www.myticket.de sowie telefonisch unter 040/237240030 erhältlich. Karten gibt es auch an der Vorverkaufsstelle Theaterkasse Neumarkt und der Concertkasse Johnen in Bickendorf.

Auch Olaf Scholz und Robert Habeck treten auf

Zwischen dem 6. und 13. Juni besteht auch die Möglichkeit, einen Vortrag von Olaf Scholz und dem Philosophen Axel Honneth zum Thema „Arbeit und Demokratie“ zu hören. Über Liebe, Trauma und Berühmtheit spricht der Hollywood-Schauspieler Elliot Page. Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck spricht mit Peter Sloterdijk über „die Menschheit, das Feuer und das Klima“.

Tickets und alle weiteren Informationen zur phil.Cologne 2023 finden Sie unter www.philcologne.de.

KStA abonnieren