Abo

Promi-EmpfehlungenVeedelstipps für die Südstadt von GAG-Vorstand Kathrin Möller

2 min
20160224_tb_Mein_Veedel_GAG_Moeller_023

Kathrin Möller im Volksgarten

Innenstadt – Kathrin Möller ist seit acht Jahren neben Uwe Eichner im Vorstand der GAG Immobilien AG, dem größten Wohnungsunternehmen im Kölner Raum. Die Architektin und Stadtplanerin war jahrelang Geschäftsführerin einer Gesellschaft für Stadtentwicklung in Bremen. Seit 2009 ist sie in Köln zuhause. Vor allem die Gegend rund um den Volksgarten schätzt Möller zum morgendlichen Joggen. Abends geht sie allerdings auch gerne im Veedel aus.

Hier sind ihre sechs Lieblingsplätze in der Kölner Südstadt:

Odeon-Kino

Dass sie in letzter Zeit so selten zum Kinoabend gekommen ist, bedauert Kathrin Möller. Denn sie liebt vor allem das Odeon-Kino an der Severinstraße.

David Boucherie

Wenn mal eine außergewöhliche Spezialität auf den Tisch soll, lohnt sich der Weg ins Delikatessengeschäft: Köstlichen Käse und französische Leckereien gibt es bei David Boucherie, Elsaßstraße 3.

20160224_tb_Mein_Veedel_GAG_Moeller_006

Einer der begehrten Außenplätze des französischen Delikatessladens L'Epicerie Boucherie.

Goldschmuck

Spezialisiert auf filigranen Goldschmuck ist die Goldschmiedemeisterin Cordula Rössler, Alteburger Straße 30. Der Laden trifft Kathrin Möllers individuellen Schmuck-Geschmack.

20160224_tb_Mein_Veedel_GAG_Moeller_027

Trauringe mit Saphir und Rubin

Plüschtiere

Fotos, Postkarten und Leinwanddrucke - vor allem für ihre Stofftier-Aufnahmen ist die Fotografin Elke Moorkamp im Veedel bekannt. „Sozialstudien in Plüsch" betreibt sie beim Ablichten von Kuscheltieren. Daher ist die Teutoburger Straße 19 auch bei Kathrin Möller eine beliebte Adresse für den Kunstkauf.

Dialog

Bekannt für sein Fischangebot ist das griechische Restaurant Dialog, Alteburger Straße 26. Der Laden gilt als Geheimtipp für authentische griechische Küche.

20160224_tb_Mein_Veedel_GAG_Moeller_014

Serena Sotgiu (r.) und Chouki Laadami vom La Teca

La Teca

Gemütlich, familiär und authentisch italienisch ist Antonio Giannattasios Restaurant La Teca, Am Eifelplatz 2. „Selbst wenn Sie keinen Hunger haben, die „torta della nonna“ dürfen Sie sich nicht entgehen lassen“, erklärt Möller.#bigimage