Linien 1 und 7 betroffenKVB-Bus im Gleisbett – Unfall zwischen Heumarkt und Rudolfplatz sorgt für Störungen

Lesezeit 1 Minute
Ein Bus der Linie 136 steht nach einem Verkehrsunfall im Gleisbett.

Ein Bus der Linie 136 steht nach einem Verkehrsunfall im Gleisbett.

Nach einem Unfall, an dem ein Bus der KVB beteiligt war, ging zwischen dem Neumarkt und dem Rudolfplatz lange nichts mehr.

Zwischen dem Rudolfplatz und dem Neumarkt ist am Freitagabend ein Bus der Linie 136 nach einem Verkehrsunfall im Gleisbett gelandet. Die genauen Umstände des Unfalls sind nicht bekannt. 

Der Unfall hatte große Folgen für den Nahverkehr. Die Linien 1 und 7 konnten die Strecke zwischen den Haltestellen Rudolfplatz und Neumarkt nicht passieren.

Die Strecke der beiden Linien wurde deswegen in der Folge geteilt, mit jeweiligen Endstationen an der Aachener Str./Gürtel bzw. Neumarkt. Auch der Busverkehr war bis in Abendstunden beeinflusst. (pst)

KStA abonnieren