Mit Bengalos durch Belgisches ViertelPolizei ermittelt nach unangemeldeter Demo in Köln zum Weltfrauentag

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Polizei.

Als die Einsatzkräfte der Polizei auf der Aachener Straße ankamen, hatte sich die Demo bereits größtenteils aufgelöst. (Symbolbild)

Die Demonstrierenden zogen mit leuchtenden Bengalos über die Aachener Straße. Eine Strafanzeige aufgrund fehlender Anmeldung liegt nun vor. 

Die Polizei Köln ermittelt wegen eines unangemeldeten Demozugs auf der Aachener Straße. Am Donnerstagabend, 7. März, zogen nach Angaben der Polizei etwa 100 Menschen anlässlich des Weltfrauentags am 8. März durch Köln. Die Gruppe trug zwei große Banner und leuchtende Bengalos bei sich.

Kölner Polizei sucht nach den Verantwortlichen

Als die Einsatzkräfte den Demozug erreichten, hatte er sich bereits größtenteils aufgelöst. Da es sich um eine nicht angemeldete Versammlung gehandelt habe, ermittelt die Polizei nun die  Verantwortlichen. Es wurde eine Strafanzeige erstattet.

Der Weltfrauentag, auch Internationaler Frauentag genannt, findet jedes Jahr am 8. März statt, um auf Diskriminierung aufmerksam zu machen und für Gleichberechtigung zu kämpfen. (red) 

KStA abonnieren