Kölner KarnevalTicketverkauf für die Tribünen am Rosenmontagszug ist gestartet

Lesezeit 2 Minuten
Rosenmontag 2023: Zugende an der Severinstraße. (Symbolbild)

Rosenmontag 2023: Zugende an der Severinstraße. (Symbolbild)

Neben den Tickets für den Rosenmontagszug gibt es auch Karten für die Schull- un Veedelszöch. Sie können nur online gekauft werden.

Unter dem Motto „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“ ziehen Gesellschaften, Tanzgruppen und Spielmannszüge auch 2024 durch Köln. Der Ticketverkauf für die Festkomitee-Tribünen des Kölner Rosenmontagszugs und die Schull- un Veedelszöch 2024 beginnt heute (6. November 2023). Wie das Festkomitee bekannt gab, sind die Tribünenplätze nach dem Vorverkaufsstart der Sitzungen im Oktober nun online über die Plattform ticket.io erhältlich. Die Veranstaltung führt die Teilnehmenden auf traditioneller Route durch die Kölner Altstadt.

Köln: Tickets für Tribünen des Rosenmontagszuges 2024 erhältlich

Zum Verkaufsstart stehen neben den üblichen Sitz- und Stehplätzen auch spezielle Tribünen mit All-In Catering zur Verfügung. Für das Jahr 2024 wird der Heumarkt wieder vollständig bebaut, die Tribünen Heumarkt Ost bieten erneut überdachte Sitzplätze an. Die Route des Zuges führt von der Severinstorburg über die Ringe bis zum Kölner Dom. Attraktionen wie Gesellschaften, Tanzgruppen und Spielmannszüge ziehen auf der linken Rheinseite entlang und machen den Kölner Rosenmontagszug zu einem der größten Freiluftevents in Deutschland.

Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind ermäßigte Karten erhältlich. Weitere Tribünenstandorte sind unter anderem am Mühlenbach und EL-DE Haus, auf dem Hohenzollernring oder an der Burgmauer. Die Tickets für die überdachten Sitzplätze auf dem Heumarkt während der Schull- un Veedelszöch sind ebenfalls ab dem 6. November verfügbar und kosten pro Person 15 Euro. (jni)

KStA abonnieren