48 Meter hochRiesenrad am Kölner Schokoladenmuseum dreht sich wieder

Lesezeit 1 Minute
neues riesenrad schokomuseum

Ab sofort dreht sich wieder ein Riesenrad vor dem Kölner Schokoladenmuseum.

Köln – Am Schokoladenmuseum dreht seit Freitag wieder ein Riesenrad seine Runden. Das gab es dort schon im vorvergangenen Jahr und im Sommer am Zoo. Das jetzige Riesenrad ist sieben Meter kleiner als seine Vorgänger, aber immerhin noch 48 Meter hoch. Bis zum 9. Januar können die Passagiere aus den Gondeln die Stadt von oben betrachten. Solange gibt es auch den Weihnachtsmarkt um das Rad herum, der am 19. November öffnet. Das Fahrgeschäft der Bonner Schausteller Kipp & Sohn, die auch die bisherigen Riesenräder aufgebaut haben, ist bunt beleuchtet.

Kombitickets mit Museum und Glühwein

Das Riesenrad ist täglich von 11 bis 22 Uhr in Betrieb. Die Fahrt kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder ab zwei Jahren 6 Euro. Kinder unter zwei Jahren drehen kostenlos ihre Runden. Neben den Einzeltickets gibt es auch ein Kombiticket, das eine Fahrt im Riesenrad, den Besuch des Schokoladenmuseums und einen Glühwein (für Kinder und Jugendliche Punsch) beinhaltet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kombitickets kosten 6 Euro für Kinder von zwei bis sechs Jahren, 11 Euro für Jugendliche bis 16 Jahren und 17,50 Euro für alle ab 17 Jahren.

KStA abonnieren