Auf der KrebsgasseNeuer Mieter für Frankonia-Räume in Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Dolzer

Das Geschäftshaus an der Krebsgasse

Köln – Der Nachmieter für die Firma Frankonia, die nach vielen Jahren aus dem Gebäude Krebsgasse 5-11 ausgezogen ist, steht fest.

In die insgesamt 1000 Quadratmetern großen Räume auf zwei Ebenen wird das Unternehmen Dolzer Maßkonfektionäre einziehen. Die Eröffnung ist für Mitte November geplant, wie die Immobilienberatungsagentur JLL mitteilt. Eigentümer des Büro- und Geschäftshauses ist ein privater Investor.

Dolzer-Filiale zieht von der Oskar-Jäger-Straße um

Das in Bayern ansässige Unternehmen Dolzer hat bundesweit 18 Filialen und ist bisher in Köln in der Oskar-Jäger-Straße ansässig. Die Firma beschreibt ihre Tätigkeit als „Symbiose zwischen der traditionellen Schneiderei und der industriellen Fertigung“. Kleidungsstücke werden individuell angefertigt, dazu werden vorgefertigte Grundmodelle, die an Maße und Gestaltungswünsche der Kunden angepasst werden, verwendet. Die Fertigung erfolgt in einer firmeneigenen Werkstatt in Tschechien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Frankonia, Spezialist für Jagd- und Sportwaffen, hatte nach fast 20 Jahren das Gebäude in der Innenstadt verlassen und war nach Kerpen umgezogen. Zur Begründung hieß es, der neue Standort könne von der vor allem aus dem ländlichen Umfeld stammenden Kundschaft deutlich besser erreicht werden, auch gebe es dort bessere Parkmöglichkeiten. Das neue Gebäude sei moderner und repräsentativer als das bisherige Domizil. 

KStA abonnieren