Abo

Nach fast 20 JahrenSpezialist für Jagdwaffen verlässt die Kölner City

Lesezeit 1 Minute
Frankonia

Frankonia an der Krebsgasse

Köln – Der Spezialist für Jagd- und Sportwaffen Frankonia verlässt nach fast 20 Jahren die Krebsgasse in der Innenstadt. Mitte September wird das Geschäft geschlossen, die Filiale zieht dann nach Kerpen um. Dafür nannte der Filialleiter mehrere Gründe. Vor allem könne der neue Standort von der zumeist aus dem ländlichen Umfeld stammenden Kundschaft deutlich besser erreicht werden, auch gebe es dort bessere Parkmöglichkeiten. Das neue Gebäude sei moderner und repräsentativer als das bisherige Domizil, das nicht eben attraktiv wirke.

Frankonia zog 2003 auf die Krebsgasse

Frankonia war 2003 in das große Ladengeschäft Krebsgasse 5 gezogen, zuvor hatte hier die 1884 in Köln gegründete Firma Kettner mit einem ähnlichen Angebot viele Jahre ihren Sitz. Frankonia vertreibt Jagd- und Sportwaffen, Zubehör, Funktionskleidung sowie traditionelle Jagd-Bekleidung und hat in Deutschland 24 Standorte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem werden die Waren über Kataloge und im Onlineshop vertrieben. Das Unternehmen, das seine Zentrale in Rottendorf (Bayern) hat, betreibt eigene Büchsenmacher-Werkstätten in jeder Filiale. 

KStA abonnieren