KVB-VerspätungenOpel stößt auf Aachener Straße mit Schleifzug zusammen

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto ist seitlich gegen die KVB-Bahn gefahren. KVB-Mitarbeiter und ein Polizist sehen davor.

Auf der Aachener Straße, Ecke Eupener Straße ereignete sich der Unfall.

Durch eine Kollision zwischen einer KVB-Bahn und einem Auto auf der Aachener Straße ist es am Mittwoch zu Staus und Verzögerungen im Stadtbahnverkehr gekommen. 

Bei einem Zusammenstoß mit einer Bahn der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) in Braunsfeld ist am Mittwoch der Fahrer eines Opels verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 12.45 Uhr zur Kollision, als der Fahrer von der Eupener Straße nach links auf die Aachener Straße stadteinwärts abbiegen wollte.

Köln: KVB-Bahn stößt auf Aachener Straße mit Opel zusammen

Nach ersten Informationen der Polizei verlief der Unfall glimpflich ab. Der Fahrer kam mit offenbar leichten Verletzungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Bei der KVB-Bahn handelte es sich um einen Sonderzug, der zum Schleifen der Gleise eingesetzt wird.

Nach Polizeiangaben war die Unfallstelle nach 45 Minuten wieder freigegeben. Im Fahrplantakt der KVB kam es auf der Linie 1 zu zahlreichen Verzögerungen. (red)

KStA abonnieren