Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gastronomie in Köln-JunkersdorfKinderrestaurant „The Kidchen“ ist vorerst außer Betrieb

Lesezeit 1 Minute

Die Spielzone in „The Kidchen“.

Junkersdorf – Das Junkersdorfer Kinderrestaurant „The Kidchen“ hat nach nur siebenmonatiger Betriebszeit geschlossen.

Nachdem General Manager Thorsten Horrman bereits nach einer Woche ausgeschieden und Jens Dannenfeld, ehemaliger Sternekoch aus dem l’Escalier, im Herbst aus aus Krankheitsgründen von Bord gegangen war, hatten die vier Gesellschafter um Jochen Berger mit einem ausgetauschten Team und verändertem Konzept den Neustart probiert: Umstellung vom À-la-Carte-Essen auf Buffet-Service und reduzierte Öffnungszeiten – zuletzt nur noch am Wochenende. Nun ist erstmal Pause.

Suche nach erfahrenem Gastronom

Da Berger nach wie vor überzeugt ist, „dass es funktionieren kann, wenn man es mit den richtigen Leuten betreibt“, sucht er nun einen „Gastronom, der mit Betrieben dieser Größenordnung Erfahrungen“ hat.

Bis zur Eröffnung im Juni 2015 waren mehrere Millionen investiert worden, um in dem denkmalgeschützten Gebäude in der Stadtwaldsiedlung die Idee zu realisieren, als Eltern gepflegt essen zu können, während der Nachwuchs spielt.

Außer rund 200 Essplätzen war deshalb eine hochwertige Abenteuer- und Kletterlandschaft in Form einer überdimensionalen Küche errichtet worden.