Eislaufen im Rhein-Energie-StadionAlle Termine in der Übersicht – Tickets ab jetzt verfügbar

Lesezeit 2 Minuten
Das Rhein-Energie-Stadion in Köln als Schauplatz für ein DEL Winter Game-Spiel zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer AG.

Ab Mitte Dezember gibt es mehrere Eislauf-Termine im Rhein-Energie-Stadion. (Archivfoto)

Wer schon immer mal im Rhein-Energie-Stadion Schlittschuh laufen wollte, bekommt ab Dezember dazu die Chance. Tickets sind ab sofort verfügbar.

Eislaufen im Rhein-Energie-Stadion? Das geht ab Mitte Dezember tatsächlich. Unter freiem Himmel werden dann alle kleinen und großen Schlittschuhläufer ihr Können auf den Kufen unter Beweis stellen können. Tickets gibt es ab sofort.

Eislaufen Rhein-Energie-Stadion: Alle Termine

Zu folgenden Terminen ist das öffentliche Eislaufen im Rhein-Energie-Stadion möglich:

  • Sonntag, 11.12.2022, 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Samstag, 17.12.2022, 10 bis 15 Uhr
  • Sonntag, 18.12.2022, 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Freitag, 30.12.2022, 16 bis 20 Uhr
  • Freitag, 06.01.2023, 16 bis 20 Uhr
  • Samstag, 07.01.2023, 10 bis 16 Uhr

Eislaufen im Rhein-Energie-Stadion: Was kosten die Tickets?

Tickets für eine Eiszeit kosten 12 Euro, für Kinder bis einschließlich 12 Jahren 8 Euro. Ein Familienticket für vier Personen gibt es für 23 Euro.

Da die Kölner Haie zwischen dem 3. Dezember und dem 8. Januar drei Liga-Heimspiele im Stadion austragen, bleibt die Eisfläche in dieser Zeit liegen. Da für die einzelnen Eiszeiten nur eine begrenzte Personenanzahl auf die Eisfläche darf, sollten Interessenten vorab ein Ticket im Online-Ticketshop der Haie erwerben. Sollten noch Plätze vorhanden sein, wird auch eine Tageskasse geöffnet haben. Die Übertragung des Tickets auf einen anderen Termin ist nicht möglich.

Schlittschuhverleih im Rhein-Energie-Stadion

Vor Ort gibt es einen Schlittschuhverleih mit Schlittschuhen in allen gängigen Größen (auch für Kinder). Grundsätzlich dürfen aber auch eigene Schlittschuhe mitgebracht werden.

Im Stadioninnenraum wird ein Stand die Besucher mit Speisen und Getränken versorgen. Eine Garderobe ist im FC-Museum in der Nordtribüne verfügbar. Dazu befinden sich an der Nordtribüne neben dem Museum auch ausreichend Toiletten. Umkleidekabinen sind keine vorhanden, zum Anschnallen der Schlittschuhe wird es jedoch ausreichend Möglichkeiten rund um die Eisfläche geben. (red)

KStA abonnieren