Vor fünf Jahren war Beyoncé das letzte Mal in Köln. Nun kehrt der US-Superstar für ein Konzert wieder zurück und spielt im Rhein-Energie-Stadion.
„Renaissance World Tour“US-Superstar Beyoncé kommt im Sommer 2023 nach Köln

US-Superstar Beyoncé kommt 2023 nach Köln.
Copyright: Columbia Germany
US-Superstar Beyoncé kommt im Sommer 2023 nach Köln. Im Rahmen ihrer „Renaissance World Tour“ wird sie am 15. Juni ein Konzert im Rhein-Energie-Stadion geben. Das letzte Mal war die heute 42-jährige Musikerin 2018 in Köln – damals noch gemeinsam mit ihrem Ehemann und dem erfolgreichen Rapper Jay Z.
Beyoncé-Konzert in Köln: Regulärer Vorverkauf startet am 10. Februar
„Der Auftritt ist uns allen noch in bester Erinnerung. Sie ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen weltweit und natürlich sind wir stolz, dass sie sich nach nur fünf Jahren erneut für das Rhein-Energie-Stadion entschieden hat“, sagt Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath in einer offiziellen Mitteilung.
Der offizielle Vorverkauf für das Konzert startet am 10. Februar um 10 Uhr, die Pre-Sales bereits am 6. Februar um 10 Uhr. Damit ist Beyoncé der nächste Weltstar, der sich 2023 für Köln angekündigt hat. Auch die US-Sängerin Pink (8./9. Juli) und die britische Rockband Muse (9. Juni) werden im Rhein-Energie-Stadion spielen. Superstar Madonna gibt im November gleich zwei Konzerte in der Lanxess-Arena (red)