Mann gegen eine Mauer geschleudertBrutale Auseinandersetzung auf dem Ebertplatz

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Köln – Am frühen Freitagmorgen, 15. Juli, hat ein Mann (43) einen Kontrahenten auf dem Ebertplatz brutal verletzt. Seitens der Leitstelle wurde sofort eine Streife zum Tatort geschickt. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin den 43-Jährigen fest. Das mutmaßliche Opfer trafen sie allerdings nicht an.

Auf einem Video der Überwachungskamera ist zu erkennen, wie der Tatverdächtige gegen 4.40 Uhr den anderen Mann mit dem Kopf voran gegen eine Mauerkante geschleudert und ihm mehrfach mit Faust ins Gesicht geschlagen hat. „Von dem mutmaßlich erheblich verletzten dunkelhäutigen Opfer des Mannes fehlt jede Spur“, sagt Carsten Rust, Sprecher der Polizei Köln.

Der Gesuchte war mit grauen Turnschuhen, einer dunklen Hose, einem schwarz-weiß gemusterten T-Shirt mit weißem Schriftzug auf dem Rücken sowie einer schwarzen Sweatshirt-Jacke und Kappe bekleidet. Er dürfte erhebliche Gesichtsverletzungen davongetragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/229-0 entgegen. (iri)

KStA abonnieren