15-Jähriger schwer verletzt17-Jähriger stellt sich nach Messerstecherei in Köln der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.

Der 17-jährige Tatverdächte hat sich der Polizei gestellt.

Die Polizei Köln hatte zuvor nach dem Bergisch Gladbacher gefahndet.

Nach einer Messerstecherei am Kölner Hohenzollernring am Samstagabend hat sich der gesuchte 17 Jahre alte Tatverdächtige der Polizei gestellt. Das gab die Staatsanwaltschaft Köln am Sonntag bekannt.

Bei den Ermittlungen nach der Gewalttat in der Nacht auf Samstag hatte sich der Fokus der Fahnder auf den flüchtigen Jugendlichen aus Bergisch Gladbach gerichtet. Die Kriminalbeamten hatten bereits seine Wohnanschrift aufgesucht, ihn dort aber nicht angetroffen.

Der 17-Jährige soll in der Nacht auf Samstag gegen 0.20 Uhr aus einer Gruppe heraus bei einer Konfrontation vor einer Bar zwei Jugendliche mit einem Messer angegriffen und dabei einen 15-Jährigen schwer verletzt haben. Angaben zur Tat habe der Verdächtige zunächst nicht gemacht, so die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen dauern an. (red)

KStA abonnieren