Nach HilferufKölnerin findet verlorenes Auto in Sülz und meldet sich

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (5)

Beispiel-Foto.

Köln – Das seit zwei Wochen gesuchte Auto einer 80-jährigen Kölnerin ist nach dem öffentlichen Hilferuf ihres Sohnes bei Radio Köln von einer Anwohnerin in Köln-Sülz gefunden worden. Die 53-Jährige mistete am Dienstag ihren Keller aus und bepackte ihren Wagen in der Münstereifeler Straße, um zur Mülldeponie zu fahren. Zuvor hatte ihr eine Freundin den Facebook-Post des Senders weitergeleitet.

Nach dem Motto „Hey, du wohnst doch dort in der Nähe, schau doch mal nach dem Wagen" hielt sie auf dem Weg zu ihrem Auto schließlich Aussicht nach dem gesuchten Opel Corsa. Und tatsächlich stand das vermisste Fahrzeug direkt neben ihrem Pkw. Daraufhin meldete sie ihren Fund bei Radio Köln, um die 80-jährige Besitzerin endlich zu erlösen.

Der Sohn hatte am Montag einen Hilferuf verfasst, um das Auto seiner 80-jährigen Mutter wiederzufinden. Er schreibt darin, dass seine Mutter am 13. Dezember 2021 auf dem Weg zu einem Arzttermin in Köln-Sülz, im Bereich der Neuenhöfer Allee, keinen Parkplatz fand und unter Stress geriet.

Alles zum Thema Radio Köln

Daraufhin sei sie immer weiter gefahren, bis sie den silbernen Opel Corsa in einer ihr unbekannten Gegend abstellte. Anschließend konnte die Frau laut Aussage des Sohnes weder die Arztpraxis noch den Weg zurück zum Fahrzeug finden. Den Heimweg bewältigte sie anschließend mit der Bahn und dem Taxi.

Wegen dieser für sie sehr stressigen Situation konnte sie sich nicht an ihren Rückweg erinnern und keine Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort des Fahrzeugs machen, schrieb der Sohn, der einen Finderlohn in Höhe von 200 Euro ausgesprochen hatte. (red)

KStA abonnieren