Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Erstes eigenes Konzert im Kölner TanzbrunnenMo-Torres feiert 18-jährige Karriere

1 min
Mo-Torres im Tanzbrunnen

Mo-Torres gibt am 21. August 2026 sein erstes eigenes Konzert im Tanzbrunnen. 

Alles begann mit einem Auftritt auf dem eigenen Abiball. 18 Jahre später hat der Musiker Alben veröffentlicht und Konzerthallen gefüllt. 

Der Kölner Musiker Mo-Torres lädt 18 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf seinem eigenen Abiball am Montessori-Gymnasium zu seinem bislang größten Solo-Konzert ein: Am 21. August 2026 steht er auf der Open-Air-Bühne des Tanzbrunnens. Sein aktuelles Album „schönso“ ist im August erschienen und hat mit Platz 6 als drittes Album in Folge die Top 10 der Deutschen Album Charts erreicht.

Mo-Torres sagt: „Ich hätte mir mit 18 nicht träumen lassen, dass ich mal 18 Jahre Musik machen darf – und das in einer der größten Locations der Stadt feiern kann. Absolut surreal, wenn ich zu meinen ersten Gigs zurückschaue und sehe, was daraus geworden ist. Das wird nicht einfach irgendein Konzert – das wird ein Abend mit all den tollen Menschen, die Teil dieser Geschichte sind. Und das größte Dankeschön, das ich geben kann.“

Der Musiker kommt aus Köln-Bickendorf und heißt eigentlich Moritz Helf. Der Vorverkauf startet am Montag, 17. November, um 10 Uhr über Eventim. Ab dem 21. November sind Tickets auch über ticket.io und rausgegangen.de erhältlich. (gam)