Schwerer Unfall in Köln-BuchforstPkw und Linienbus kollidiert – Sieben Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Linienbus Unfall 2

Einsatzkräfte am Unfallort

Bei einem schweren Unfall in Köln-Buchforst sind am Freitagabend gegen 22 Uhr ein Pkw und ein Linienbus kollidiert. Nach Polizeiangaben wurden sieben Menschen bei dem Unfall verletzt. Zwei Schwerverletzte kamen mit Rettungswagen in die Uni-Klinik und in das Krankenhaus Merheim. Lebensgefahr bestand nicht.

Nach Angaben des Busfahrers war der Fahrer des Pkw der Marke BMW mit hoher Geschwindigkeit auf der Waldecker Straße in Richtung Kalk unterwegs. Auf der Kreuzung mit der Heidelberger Straße kam es zu dem Frontalzusammenstoß. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer des Pkw alkoholisiert war.

In dem Auto saßen sechs Personen. Der Busfahrer erlitt einen Schock, ein Fahrgast wurde leicht verletzt. Die Unfallstelle war am späten Abend noch gesperrt. (red)

KStA abonnieren