Abo

Außergewöhnlicher FundFußgänger rettet Chamäleon im Kölner Wald wohl vor dem sicheren Tod

Lesezeit 1 Minute
Ein Chamäleon

Rebecca wurde von einem Passanten in einem Kölner Wald am vergangenen Mittwoch, den 15. März, entdeckt.

Am vergangenen Mittwoch hat ein Mann ein Chamäleon in einem Kölner Wald gefunden. Er brachte es ins Tierheim Dellbrück.

Von Zeit zu Zeit wird das Tierheim Dellbrück von ungewöhnlichen, oft sogar exotischen Kreaturen besucht. Dieses Mal handelte es sich bei dem Fundtier um ein Chamäleon-Weibchen namens Rebecca. Ein Fußgänger hat das exotische Tier zuvor in einem Wald in Köln gefunden.

Nun bleibt das Chamäleon in einer Pflegestelle

Rebecca wurde von einem Passanten am vergangenen Mittwoch (15. März) bei einem Spaziergang entdeckt und sofort ins Tierheim gebracht. Doch der Aufenthalt dort blieb auch nicht von langer Dauer, wie das Tierheim auf Facebook erklärte.

„Wir haben zwar ein riesengroßes Herz für exotische Gäste aller Art, aber leider keine artgerechten Unterbringungsmöglichkeiten für seltene Tierarten. Und so ist die zauberhafte Rebecca, die heute in einem Kölner Wäldchen gefunden wurde, postwendend in eine super professionelle Pflegestelle gezogen, wo sie für immer bleiben darf und alles bekommt, was sie braucht, um glücklich zu sein“, schreibt das Tierheim Dellbrück.

Die Facebook-Benutzer waren von so einem Fund erstaunt. „Exoten sind keine Haustiere!“, schreibt ein Nutzer unter dem Facebook-Post des Tierheims. „Rebecca hat riesiges Glück gehabt. So ein Chamäleon ist im Wald nicht so einfach zu finden und bei der Kälte hätte sie es bestimmt nicht lange überstanden“, sagen die Nutzer.

KStA abonnieren