Aufruf bei FacebookKölner Tierheim bekommt viele Pakete – darüber freuen sich besonders die Katzen

Lesezeit 2 Minuten
Ein großer Haufen Amazon-Pakete liegt vor der Tür des Tierheims Dellbrück.

Zahlreiche Pakete hat das Tierheim Dellbrück zugeschickt bekommen.

Zahlreiche Pakete standen plötzlich vor der Tür des Tierheims. Das hat nicht nur die Mitarbeiter gefreut – sondern vor allem die Katzen.

„Ihr seid ja komplett verrückt!“, hat das Tierheim Dellbrück am Mittwoch (16. August) auf ihrer Facebook-Seite geschrieben. Der Grund für die Freude lag vor der Tür: Zahlreiche Pakete mit Katzenfutter wurden an das Tierheim geschickt.

Das freut nicht nur die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tierheims, sondern natürlich auch die Katzen. „Durch den Schnupfen und die Erschöpfung haben die meisten Patienten derzeit absolut keinen Appetit. Und so langsam gehen uns die Vorräte an besonders beliebten Sorten zur Neige. Soll heißen: Wir freuen uns sehr über Futterspenden“, teilte das Tierheim noch zu Wochenbeginn mit. Und nur wenige Tage später standen schon zahlreiche Pakete mit Leckereien vor der Tierheim-Tür.

Zahlreiche Amazon-Pakete vor der Tierheim-Tür in Dellbrück: „1000 Dank von unseren kranken Katzen!“

„1000 Dank von unseren kranken Katzen! Seid gewiss, dass Ihr mit Euren delikaten Päckchen zu deren Genesung beitragen werdet. Wir sind echt sprachlos“, schreibt das Tierheim weiter. 

Unter dem Post teilen die Facebook-Nutzer und -Nutzerinnen die Freude mit dem Tierheim. „So muss das laufen, wenn ihr für eure Tierchen um Hilfe bittet! Tolle Fangemeinde habt ihr“, schreibt eine Nutzerin. „Ihr verdient es, dass euch so geholfen wird“, schreibt eine andere Nutzerin.

Wer noch Katzenfutter spenden möchte, kann dies auch über eine vom Tierheim eingerichtete Amazon-Wunschliste direkt über den Versandhändler machen. Aber auch postalische Einsendungen sind jederzeit möglich. (red)

KStA abonnieren