Im Tierheim Dellbrück abgegebenKölner lässt eigenen Hund „Snoopy“ fast verhungern

Lesezeit 2 Minuten
Bild eines Hunds, dessen Rippen deutlich hervorstehen

Snoopy kam mit einem sehr geringen Gewicht im Tier an

Vierbeiner „Snoopy“ kam in einem erschreckenden Zustand ins Tierheim Köln-Dellbrück. Nun soll er wieder aufgepäppelt werden.

Ein Hundebesitzer aus Köln hat sein Haustier so stark vernachlässigt, dass es fast verhungert ist. „Snoopy“ ist nach Beschwerden von aufmerksamen Nachbarn aus seinem Zuhause geholt und ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht worden. Der Anblick des völlig abgemagerten Hundes schockierte anscheinend sogar die erfahrenen Mitarbeitenden des Tierheims. 

„Ihr wisst, wir sind Kummer gewohnt und sehen so manchen Vierbeiner, dem das Leben übelst mitgespielt hat. Bei der Ankunft von Snoopy mussten allerdings auch die Hartgesottenen unter uns erst einmal kräftig schlucken“, heißt es in einem Facebook-Beitrag.

Das Tierheim Dellbrück teilte außerdem Fotos des einjährigen Mischlings, auf denen man klar die Rippen des Tiers erkennen kann. Der Hund wiegt laut Berichten der Bild-Zeitung nur noch die Hälfte seines Normalgewichts. „Wie es zu diesem fast lebensbedrohlichen Zustand kommen konnte, obwohl der Herr unter Betreuung stand, ist uns ein absolutes Rätsel“, äußerte sich das Team. Der Besitzer von Snoopy soll angeblich einem Sozialarbeiter unterstehen.

Köln-Dellbrück: Große Anteilnahme an Schicksal von Snoopy

Man hoffe nun, dass Snoopy mit kleineren Mahlzeiten im Zwei-Stunden-Takt langsam wieder zu Kräften komme und an Gewicht zunehme. Der Überlebenswille des Hundes sei zum Glück nicht abhandengekommen, „er genießt jede Zuwendung und vor allem die Mahlzeiten“. Außerdem nehme der Vierbeiner nun regelmäßige Tierarztkontrollen wahr, da er durch den Befall von Flöhen zum Teil sehr schlechte Blutwerte aufwies.

In den mittlerweile fast 400 Facebook-Kommentaren zeigte sich deutliche Anteilnahme am Schicksal des jungen Tieres. „Da kommen mir die Tränen...ich wünsche Snoopy nur das Beste und wenn hoffentlich alles gut überstanden ist ein schönes Zuhause mit viel Liebe und immer genug zu Fressen“, schrieb eine Nutzerin.

Eine andere Userin war vor allem fassungslos über den Besitzer: „Wenn ich das sehe, bekomme ich nur noch Wut wie kann jemand das einem Lebewesen antun. Ich wünsche dir alles Glück der Welt auf das der liebe Snoopy sich wieder erholt und ein tolles Zuhause bekommt.“ (ndo)

KStA abonnieren