Nach einem Überholmanöver ist es in Köln-Dellbrück zu einer schweren Frontalkollision zweier Wagen gekommen. Die Straße ist gesperrt.
Kollision nach ÜberholmanöverSchwerer Unfall in Köln – Schwerverletzter aus Pkw in Dellbrück befreit

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall in Köln-Dellbrück schwer verletzt.
Copyright: Arton Krasniqi
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen in Köln-Dellbrück gekommen. Nach einem Überholmanöver sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt. Ein 33 Jahre alter Mann musste aus dem völlig zerstörten Unfallwagen befreit werden. Der Dellbrücker Mauspfad ist voraussichtlich noch bis in den Vormittag hinein gesperrt.
Erste Notrufe über einen Unfall am Dellbrücker Mauspfad erhielten Polizei und Rettungskräfte gegen 5.50 Uhr, erklärte ein Polizeipressesprecher auf Nachfrage. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der ebenfalls 33 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters bei einem Überholmanöver in den Gegenverkehr geraten.
Transporter-Fahrer gerät nach Überholmanöver in den Gegenverkehr
Der Transporterfahrer war demnach gegen 5.45 Uhr auf dem Dellbrücker Mauspfad in Richtung Kreisverkehr Neufelder Straße unterwegs, als er einen in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer überholen wollte. Bei dem Manöver geriet er in den Gegenverkehr.
Der 33-jährige Fahrer des entgegenkommenden Audi konnte auch nicht mehr schnell genug reagieren. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Vor allem der Audi wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.
Die Polizei sperrte den Unfallbereich auf dem Dellbrücker Mauspfad. Der 33-jährige Audi-Fahrer war in seinem Pkw eingeklemmt worden. Den eintreffenden Rettungskräften gelang es kurz darauf, ihn aus seinem Fahrzeug zu befreien.
33-Jähriger nach Unfall in Köln-Dellbrück aus Autowrack befreit
Der 33 Jahre alte Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Über die genaue Schwere seiner Verletzungen konnte der Polizeisprecher am Morgen aber noch keine Angaben machen. Der 33-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Kölner Krankenhaus gebracht, wo er weiter behandelt werden muss.
Der 33 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Auch hier war die Schwere der Verletzungen noch unklar. Der Fahrradfahrer blieb unterdessen unverletzt. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht beteiligt, es seien aber geparkte Fahrzeuge beschädigt worden, hieß es.
Der Dellbrücker Mauspfad ist nach dem Unfall voraussichtlich noch mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei sicherte gegen 9 Uhr noch Spuren am Unfallort. Anschließend müssen beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden. (jv)
