Köln-DünnwaldDachstuhlbrand – Feuerwehreinsatz in Kölner Wohnsiedlung am Montagmorgen

Lesezeit 1 Minute
Dachstuhlbrand in Köln-Dünnwald

Die Kölner Feuerwehr ist am Montagmorgen (12. Juni) im rechtsrheinischen Stadtteil Dünnwald im Einsatz.

In Köln-Dünnwald ist es am Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Personen sind bei dem Feuer nicht verletzt worden.

Die Kölner Feuerwehr ist am Montagmorgen (12. Juni) im rechtsrheinischen Stadtteil Dünnwald im Einsatz gewesen. In einer Wohnsiedlung war ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr wurde laut eigenen Angaben um kurz vor halb Neun alarmiert. Auf der Aeltgen-Dünwald-Straße kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Personen, die sich beim Ausbruch des Brandes in der Wohnung befanden, wurden vom Rettungsdienst untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 59 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen im Einsatz (ft)

KStA abonnieren