Freiwillige Helfer gesuchtMüllsammelaktion im Köln-Dünnwald

Lesezeit 1 Minute
Bei der Frühjahrsaktion ist viel Abfall zusammen gekommen.

Bei der Frühjahrsaktion ist viel Abfall zusammen gekommen.

Dünnwald – Der Dünnwalder Bürgerverein von 1899 lädt zum Herbstputz „Dünnwald Putzmunter“ ein.

Am Samstag, 14. September, soll der Stadtteil gemeinsam vom Müll befreit werden. Der Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am FreiRaum, Berliner Straße 937. „Schon beim Frühjahrsputz im März war klar, dass diese Aktion öfter stattfinden muss“, teilte der Bürgerverein mit.

Als Dankeschön gibt es Kaffee und Kuchen

Illegal entsorgter Müll in immer größeren Mengen, aber auch achtlos weggeworfene Dinge wie Verpackungen, Flaschen, Kaffeebecher und Zigarettenpäckchen seien überall in Dünnwald zu finden. Deshalb hofft der Bürgerverein auf viele freiwillige Helfer, die nach der Aktion als kleines Dankeschön mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen belohnt werden. Unterstützt wird die Aktion zudem durch die AWB, die den gesammelten Müll anschließend abholt und entsorgt.

Um die Planung zu vereinfachen, bittet der Bürgerverein um eine Anmeldung per E-Mail an info@duennwalder.de

Auch sonst ist es möglich, sich für ein sauberes Dünnwald zu engagieren. „Wilder Müll kann einfach über die App der AWB oder im Internet gemeldet werden, der wird dann schnellstmöglich abgeholt.“

www.duennwalder.de

www.sags-uns.stadt-koeln.de

KStA abonnieren