Verursacher ohne Führerschein unterwegs86-Jährige stirbt bei Autounfall in Köln-Höhenhaus

Lesezeit 1 Minute
Unfall in Dünnwald

Eine 86-jährige Frau ist am Montagmorgen (11. September) bei einem Unfall in Köln-Höhenhaus gestorben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Höhenhaus ist eine 86-Jährige ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Höhenhaus ist am Montagmorgen (11. September) eine 86-jährige Frau gestorben. 

Nach Angaben eines Polizeisprechers kollidierten gegen 6.40 Uhr auf dem Dünnwalder Kommunalweg zwei Fahrzeuge frontal miteinander: das Fahrzeug einer 86-jährigen Frau und der Mietwagen eines 24-jährigen Mannes.

Laut Zeugen soll der 24-Jährige mit seinem Fahrzeug der Seniorin mit hoher Geschwindigkeit entgegengekommen sein. Ein weiterer Autofahrer, der vor der Dame gefahren war, hatte dem Mietwagen gerade noch rechtzeitig ausweichen können. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Toyota überschlug sich bei der Kollision und kam abseits der Straße auf dem Dach zum Stehen.

Tödlicher Unfall in Köln-Dünnwald: 86-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle

Die 86-jährige Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Trotz der sofortigen medizinischen Versorgung durch einen Notarzt starb sie noch an der Unfallstelle.

Der Mann blieb unverletzt und wurde zu Vernehmung und zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Polizeiwache genommen. Wie sich herausstellte, ist der 24-Jährige Solinger nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Notfallseelsorger kümmern sich an der Unfallstelle um Zeugen des Geschehens. Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam ist vor Ort, um Beweise zu sichern und die Unfallrekonstruktion durchzuführen. Die Unfallaufnahme läuft derzeit noch, in absehbarer Zeit soll der Dünnwalder Kommunalweg wieder für Autos freigegeben werden. (hma)

KStA abonnieren